rc-car
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rc-car

rund um alle rc-cars im maßstab 1:36-1:18
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 schorschís minizilla

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 8:41 pm

moin moin..

heute stelle ich euch mal meinen minizilla vor..

er ist NOCH zimlich standartmässig...

verbaut sind: -öldruckstossdämpfer forne mit 40 wt öl
-lrp akku 1400
-intellect akku 1200
-titan cvd

bestellt ist: -4800 kv brushless system
-3s lipo
-carbon chassisplatten
-gunmetal bulkheads
- fordere dämpferbrücke aus alu
-fordere diff halterung aus alu(purpel eloxiert)


kaufberatung:
insgesamt muss man sagen macht der kleine einen mörderspass auf hügelpisten mit wenigen kurven(kippt auf grund des hohen schwerpunktes gerne mal um) oder nur auf der strasse über einen kicker...lediglich die schlechte qualität der bulkheads der auch nur durch ersetzen der originalteile durch alu beizukommen ist stört mich ein wenig... und der kauf eines lrp bzw intellect akkus ist praktisch pflicht weil das original akkupack einfach keinen druck hat..mit dem lrp v-tech hump pack macht das ding schon aus dem stand wheelies... deshalb reists einem auch bei ruppiger fahrt gaanz schnell mal die cvds weg.. mein vater hat die abgerissenen cvds aber irgentwie wieder zusammengeflickt (tut kommt bald) abert nciht alles an diesem verkleinerten nachbau des savage ist schlecht..die elektronik zum beispiel ist einfach nur geil.. durch den ai automatic regler fällt das setup weg und das gas ist sehr genau zu dosieren..

schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image



gruss schorsch

bei fragen einfach eine pm


Zuletzt von am Do Feb 07, 2008 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
125 ccm driver
Admin
Admin
125 ccm driver


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 31
Ort : köln
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 11:51 pm

hallo,
hört sich ja gut an,nur die bilder fehlen noch.aber was du mit dem noch vor hast RESPECT Wink Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.mini-cars.de.tl
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeDo Feb 07, 2008 10:27 pm

so..heute war die post da und sie hat mir die bulkheads und eine neue dämpferbrücke gebracht
die bulkheads waren nötig,weil der rechte einmal,der linke soger doppelt(!!!) gebrochen waren
die stossdämpferbrücke nervte nur:sie war sehr beweglich und dadurch hatten die stossdämpfer sehr viel spiel,was beim jumpen probleme machen könnte..ausgetauscht,keine probleme

so..hier dioe fotos..ist stabiler und sieht geiler aus...absolut kein fehlkauf...ihr geld wert,die teile

schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image
Nach oben Nach unten
$$$Kevin$$$

$$$Kevin$$$


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 30
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 05.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeMo Feb 11, 2008 9:15 pm

Cooler Minizilla Very Happy
Hört sich gut an was du da noch vor hast. Wink
Ich freu mich auf weitere Bilder Smile
Nach oben Nach unten
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 10:03 pm

so,leute..

die meisten von euch wissen es ja schon aber mittwoch ist mein brushless set mit nem
4800kv motor und einem relativ leichten regler angekommen.

schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image

soweit nur die teile .. heute war ich dann direkt mal n bissel bashen..ich hab mir letzte woche mit nem kumpel einen 50cm hohen kicker gebaut.. geht damit auch ganz gutt..nur hat der zilla schon n bissel gelitten wie man sehen kann..auf den bildern is übrigens eine gelackte bashing karo zu sehen..stellt euch mal vor,ich hätte die schicke original-karo genommen..grausam!!


schorschís minizilla Image
schorschís minizilla Image
auf dem unteren bild kann man etwas sehen..der motormount hält nciht mehr so gut..also die schrauben greifen nichtmehr..hat jemand von euch vielleicht ne idee,wie ich das wieder drankriegen könnte??also ohne kleben.. würde mcih sehr über vorschläge freuen..
schorschís minizilla Image

und so sieht die kiste gesäubert und mit dem drangesteckten rad aus..

so leute..schreibt mal was..ich brauche feedback!!

gruss schorsch
Nach oben Nach unten
125 ccm driver
Admin
Admin
125 ccm driver


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 31
Ort : köln
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 10:43 pm

Hi,
schicke Sachen haste dir da wieder gekauft Question
Eine Sache gefällt mir aber nicht Question Unzwar die Idee für die Karo aus der Flasche is super,nur man hätte die auch etwas schöner machen können

Und jetz zu deinem Problem:
Da du die Teile wegwerfen musst,wenns nicht mehr geht,kannst du da auch dran basteln:
Nimm eine Größere (im Durchmesser) Gewindeschneideschraube und bohr ein loch rein bis die Schraube ein Gewinde schneiden kann
Das müsste klappen wenn ich mir das so als Bild vorstelle Exclamation

Wie viel haste denn jetz schon reingesteckt(auch wenn man nicht über Geld redet)
Question Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.mini-cars.de.tl
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 10:50 pm

hey,125..danke für deine idee!!!

die ist echt gut!!

also..was habe ich in den zila alles so reingesteckt??

vor allem zeit..VIEL zeit..

und an geld sind das so 400 euro..also mit lipos und allem drum und dran..

und dann kommt bald ncoh ein lader..

..wenn ihr mir einen billigen und guten lader empfehlen könnt,der auch lipos laden kann wäre ich euch sehr verbunden..

so..hier noch ein paar daten:der minizilla fährt mit nem 10er ritzel und dem brushles set ca.40 kmh(neben nem auto hergefahren und tempo vom tacho abgelesen) damit bin ich mit nem kicker so brusthoch gesprungen(1,30-1,50m) und dabei ist nix kaputt gegangen..nur der motor fällt wie gesacht hin und wieder heraus...naya..is halt n savage!!
ich denke mit nem 7800er motor(ist auch schon bestellt) ist gut das doppelte drin!

gruss schorsch
Nach oben Nach unten
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeSa März 01, 2008 7:17 pm

sorry wegen dopelpost

aber ich habe wieder neue sachen zu berichten...

erstmal ist mir letztens ein standart ritzel in drei teile zersprungen(!!)
das war nicht so komisch wie es sich anhört weil eies der gesplitterten teile mir das hauptzahnrad zerfetzt hat.. also habe ich momentan 5 kleine zahnradklumpen zuhause liegen..

fazit:alu wäre hier nicht schlecht


ausserdem habe ich neuerdings probleme mit den gewinden in den nachgerüsteten cvds.
auch schraubensicherungslack nützt da irgentwie nix..jemand ne idee wie ich das wieder in den griff bekomme??

ausserdem denke ich schonwieder über ein mamba 8000 system nach..das jetzige brushless system ist mir doch zu langsam..wäre eher was für nen rockbuster oder nen rockrunner..aber nciht für ein bashing monstertruck wie meines...

und jetzt noch eine bitte:leute wenn ihr einen 1:18er besitzt egal was für einen bitte stelt ihn rein...sonst schläft uns das forum wieder ein

gruss schorsch
Nach oben Nach unten
125 ccm driver
Admin
Admin
125 ccm driver


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 31
Ort : köln
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeSa März 01, 2008 8:50 pm

schorschi666 schrieb:
sorry wegen dopelpost

aber ich habe wieder neue sachen zu berichten...

erstmal ist mir letztens ein standart ritzel in drei teile zersprungen(!!)
das war nicht so komisch wie es sich anhört weil eies der gesplitterten teile mir das hauptzahnrad zerfetzt hat.. also habe ich momentan 5 kleine zahnradklumpen zuhause liegen..

fazit:alu wäre hier nicht schlecht


ausserdem habe ich neuerdings probleme mit den gewinden in den nachgerüsteten cvds.
auch schraubensicherungslack nützt da irgentwie nix..jemand ne idee wie ich das wieder in den griff bekomme??

ausserdem denke ich schonwieder über ein mamba 8000 system nach..das jetzige brushless system ist mir doch zu langsam..wäre eher was für nen rockbuster oder nen rockrunner..aber nciht für ein bashing monstertruck wie meines...

und jetzt noch eine bitte:leute wenn ihr einen 1:18er besitzt egal was für einen bitte stelt ihn rein...sonst schläft uns das forum wieder ein

gruss schorsch

ui,hört sich nicht all zu gut an !!!!

aber das mit dem brushless set find ich auch besser,denn der 8000er is der hammer!!!

das mit dem forum stimmt,ich hab da ja schon einige stunde mit dem schorsch drüber geredet!!!
Nach oben Nach unten
http://www.mini-cars.de.tl
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeDi März 04, 2008 8:37 pm

moin..

heute war schon wieder die post da *freu*

sie hat mir einen 3racing motormount(obwohl ich eigentlich nur ein originalersatzteil haben wollte) und ein hotbodies stahlritzel mit 10 zähnen vorbeigebracht obwohl ich es erst sehr viel später erwartet hatte...

so.heute reingekloppt und erstmal schön gefahren..dabei habe ich besonderes augenmerk auf den regler gelegt.es sheint nämlich so als würde er die energie gradezu "verschlucken" .
er hat namlich einen inneren wiederstand von rund 0.1...das ist zimlich viel..
der mamba regler hat soweit ich weiss einen innenwiederstand von unter 0,05..(0,034 oder so)

ich werde demnächst mal nen pichler monza 7800 motor anschaffen..der sollte rein theoretisch wie der mamba 8000 abgehen.. wenn nicht kommt der mamba so schnell wie möglich

und nun anschnauz...sagt mal bin ich denn mit 125 alleine in diesem forum mit nem 1:18??
und selbst wenn nciht..bitte mischt euch ein.. vorschläge,einmischungen und kritik ist immer willkommen°!!
also nur her mit euren antworten..

gruss euer schorsch
Nach oben Nach unten
125 ccm driver
Admin
Admin
125 ccm driver


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 31
Ort : köln
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeDi März 04, 2008 9:24 pm

schorschi666 schrieb:
moin..

heute war schon wieder die post da *freu*

sie hat mir einen 3racing motormount(obwohl ich eigentlich nur ein originalersatzteil haben wollte) und ein hotbodies stahlritzel mit 10 zähnen vorbeigebracht obwohl ich es erst sehr viel später erwartet hatte...

so.heute reingekloppt und erstmal schön gefahren..dabei habe ich besonderes augenmerk auf den regler gelegt.es sheint nämlich so als würde er die energie gradezu "verschlucken" .
er hat namlich einen inneren wiederstand von rund 0.1...das ist zimlich viel..
der mamba regler hat soweit ich weiss einen innenwiederstand von unter 0,05..(0,034 oder so)

ich werde demnächst mal nen pichler monza 7800 motor anschaffen..der sollte rein theoretisch wie der mamba 8000 abgehen.. wenn nicht kommt der mamba so schnell wie möglich

und nun anschnauz...sagt mal bin ich denn mit 125 alleine in diesem forum mit nem 1:18??
und selbst wenn nciht..bitte mischt euch ein.. vorschläge,einmischungen und kritik ist immer willkommen°!!
also nur her mit euren antworten..

gruss euer schorsch

also,
wenn ich du wär,würde ich direkt den mamba holen.Bevor du mehr sachen kaufst und die sind nichts und dann erst den mamba,hast du nichts gespart Exclamation

und zu deinem anschnauz::

das steht auch alles in ankündigungen!!!!!
aber ich gebe dir zu 100% recht


gruß 125
Nach oben Nach unten
http://www.mini-cars.de.tl
$$$Kevin$$$

$$$Kevin$$$


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 30
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 05.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeDo März 06, 2008 6:27 pm

Ich würd mir auch direkt den Mamba hohlen.
Einen 1:18 habe ich leider nicht.
Sonst hätte ich ihn schon längst reingestellt.
Nach oben Nach unten
schorschi666

schorschi666


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : melle bei osnabrück
Anmeldedatum : 04.02.08

schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitimeDo März 06, 2008 10:07 pm

moin moin..

da ich mir nun doch ein mamba system anschaffe sind ab sofort meine alten regler-motor systeme zu haben.

zum ersten:ein lrp ai micro reverse regler mit automatic setup
(kein lästiges proggen mehr) und ein minizilla motor

zum zweiten:ein x-power brushless regler mit nem 4800kv motor(genial zum crawlen)
der regler is lipo ready man kann aber auch nicd oder nimh akkus fahren.

wer interresse hat einfah eine pm schreiben..oder per icq

und so gehts mit dem zilla weiter:bei ebay .com gibts verdammt günstige teile..tvps und n batteriefach sind schon bestellt..

in einer woche ist dann ein mamba 8000 set dran..

soweit erstmal von mir..ich bin mal eine woche nciht da(türkeiurlaub)

gruss euer schorsch

und wenn ich wieder da bin wil ich ich hier antworten sehen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





schorschís minizilla Empty
BeitragThema: Re: schorschís minizilla   schorschís minizilla Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
schorschís minizilla
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rc-car :: 1:18er :: Eure 1:18er-
Gehe zu: